Landwirtschaft Neue Spitze im Kreisbauernverband Bitburg-Prüm - So soll das Image der Landwirte aufpoliert werden

Habscheid/Hallert · Der Kreisbauernverband Bitburg-Prüm steht unter neuer Führung: Stefan Fiedler (Erster Vorsitzender) und Yannik Zender (Stellvertreter). Was haben die beiden vor?

 Stefan Fiedler (links) ist zum Vorsitzenden des Kreisbauernverbands Bitburg-Prüm gewählt worden. Neben ihm steht sein Stellvertreter, Yannik Zender. Das Foto entstand im Kälberstall von Stefan Fiedler.

Stefan Fiedler (links) ist zum Vorsitzenden des Kreisbauernverbands Bitburg-Prüm gewählt worden. Neben ihm steht sein Stellvertreter, Yannik Zender. Das Foto entstand im Kälberstall von Stefan Fiedler.

Foto: TV/Stefanie Glandien

„Ich kannte bisher eigentlich nur einen Vorsitzenden des Kreisbauernverbands – und das war Michael Horper“, sagt Yannik Zender. 23 Jahre stand Horper an der Spitze des Verbands. Anfang des Jahres kündigte er an zurückzutreten, um für Jüngere Platz zu machen.