Straßen und Verkehr Die langsamste Ampel der Stadt - wann hat das Warten mitten in Bitburg ein Ende?

Bitburg · Die defekte Ampel gegenüber der Römermauer ist die wohl langsamste in ganz Bitburg. Fast eine Minute Geduld ist gefragt, wenn man auf das grüne Licht wartet. Wieso die Anlage vorerst jedoch nicht repariert werden soll.

 Wer hier steht, kann lange warten: die defekte Ampel an der Römermauer in Bitburg.

Wer hier steht, kann lange warten: die defekte Ampel an der Römermauer in Bitburg.

Foto: TV/Christian Altmayer

Wer am Bitburger Hotel Eifelbräu die Straße überqueren will, braucht Geduld. 50 Sekunden Geduld, um genau zu sein. Denn so lange braucht die Ampel gegenüber der Römermauer, um auf Grün zu wechseln. An anderen Kreuzungen in der Stadt geht das mitunter doppelt so schnell. Tatsächlich ist die Signalanlage am nördlichen Eingang zur Fußgängerzone die wohl langsamste der Stadt (der TV berichtete).