1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kreismeister kommt aus Bleialf

Kreismeister kommt aus Bleialf

Bleialf. (red) Die Mädchenmannschaft der Realschule plus hat zum ersten Mal seit Bestehen der Schule die Kreismeisterschaft beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Schulfußball gewonnen. Die Bleialferinnen setzten sich souverän gegen die anderen Teams durch.



Bereits in der ersten Begegnung bezwangen sie die Hauptschule St. Matthias aus Bitburg nach drei Toren von Anna Zeimens mit 3:0 Gegen das St. Josef Gymnasium Biesdorf lagen die Mädels zur Pause zunächst mit 1:0 zurück. In der zweiten Hälfte konnten sie allerdings das Spiel nach Toren von Valeria Petrenko und abermals Anna Zeimens zu ihren Gunsten entscheiden. In der dritten Partie lieferten sich die Mädchen einen offenen Schlagabtausch mit der Realschule St. Matthias aus Bitburg. Nach dem entscheidenden Tor von Stefanie Wio konnten sie sich schließlich mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 6:1 den Kreismeistertitel sichern.

Die Mannschaft: Jasmin Breuer, Jana Hammes, Laura-Marie Faber, Jana Kandels, Sandra Johanns, Alina Antony, Linda Maiers, Anna Zeimens, Valeria Petrenko.