1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kreismusikjugend sammelt 3150 Euro für Neuerburger Jugendburg

Freizeit : Kreismusikjugend Bitburg-Prüm unterstützt Jugendburg

(red) Wegen der Corona-Pandemie hat die Kreismusikjugend Bitburg-Prüm ihr traditionelles Sommer­seminar abgesagt. Seit mehr als 25 Jahren hatte es auf der Jugendburg in Neuerburg stattgefunden. Für die Burg mit ihren Herbergseltern Sonja und Volker Krump gab es daher eine Spendenaktion.

Denn auch alle Klassenfahrten und Gruppenreisen waren storniert worden. Viele ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seminare, Musikvereine, der Kreismusikverband, Geschäfts- und Privatleute spendeten, und so kamen 3150 Euro zusammen. Das Bild zeigt Anna Nikolay und Rainer Serwe (Kreismusikjugend), Volker und Sonja Krump sowie Frank Schamburger (Kreismusikverband, von links) bei der Spendenübergabe. Foto: Kreismusikjugend