Verkehr „Wirklich lebensgefährlich“ - Das Raser-Problem am Ortseingang von Preist

Preist · Schnurgerade führt die Kreisstraße 38 von Speicher nach Preist. Autofahrer übersehen oder ignorieren das Tempo-70-Schild kurz vor dem Ortseingang. Die Anwohner sind genervt. Helmut Broy hat sich nun bei der Redaktion gemeldet und von den Missständen berichtet.

Preist: Raser-Problem am Ortseingang "wirklich lebensgefährlich"
Foto: dpa/Federico Gambarini

Überhöhte Geschwindigkeit bleibt der Spitzenreiter unter den Unfallursachen im Eifelkreis. Im vorigen Jahr waren von insgesamt 2298 Verkehrsunfällen allein 231 laut Polizeistatistik auf Raser zurückzuführen. „Es ist ja kein Geheimnis, dass die Eifeler häufig mal ein bißchen zu schnell unterwegs sind, allerdings gibt es Stellen, an denen das wirklich lebensgefährlich ist“, sagt Helmut Broy am Ortsrand von Preist.