Einige Nachrücker für Michael Billen Kreistag Bitburg-Prüm besetzt Ausschüsse

Bitburg-Prüm · Der Kreistag des Eifelkreises hat in der jüngsten Sitzung einige Personen in verschiedene Ausschüsse und Gremien gewählt. Allein drei Sitze wurden frei, weil der Erste Beigeordnete Michael Billen (CDU) seine Mandate Ende September niedergelegt hat.

Kreistag Bitburg-Prüm besetzt Ausschüsse
Foto: TV/Christian Altmayer

Der Kaschenbacher machte im Ausschuss für Umweltschutz und Abfallwirtschaft und im Kreisentwicklungsausschuss Platz für Nachrücker. In der Verbandsversammlung der A.R:T. darf er als ständiger Vertreter des Landrates nicht mehr als Mitglied sitzen. Dafür wurde er nun aber in den Verwaltungsrat der Kreissparkasse gewählt.

Die CDU-Frau Gudrun Breuer hat mehrere Ämter übernommen. Nach den Beschlüssen des Kreistages sitzt sie nun im Sozialauschuss, im Kreisentwicklungsausschuss und im sogenannten EuRegio-Rat der Saar-Lor-Lux-Region. In der Gesellschafterversammlung der Eifel Tourismus mbh und im Ausschuss für Umwelt- und Abfallwirtschaft soll sie Parteifreund Gerhard Kauth vertreten.

In die Verbandsversammlung des A.R.T. rückte Wolfgang Francois (CDU) nach. Petra Schweisthal, Soussan Evers-Khazaeli und Roswitha Biwer zogen in den Beirat für Integration und Migration ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort