KRIMINALSTATISTIK 2002

Das Zuständigkeitsgebiet der Bitburger Polizei umfasst neben derStadt Bitburg die Verbandsgemeinden Bitburg-Land, Irrel,Kyllburg, Neuerburg und Speicher. Bei der Aufteilung derStraftaten nach den Verwaltungsbereichen sind auch Straftatenaugeführt, die nicht von der Polizei Bitburg bearbeitet wurden.Deshalb liegt die Gesamtzahl über den insgesamt 3234 Fällen,denen die Bitburger Polizei nachgegangen ist. STADT BITBURG: 1879 erfasste Delikte; 1214 Fälle davon wurden aufgeklärt. VG BITBURG-LAND: 460 erfasste Delikte; 315 Fälle davon wurden aufgeklärt. VG SPEICHER: 317 erfasste Delikte; 192 Fälle davon wurden aufgeklärt. VG NEUERBURG: 324 erfasste Delikte; 227 Fälle davon wurden aufgeklärt. VG Irrel: 303 erfasste Delikte; 169 Fälle davon wurden aufgeklärt. VG KYLLBURG: 236 erfasste Delikte; 142 Fälle davon wurden aufgeklärt.

TÄTER: 1426 Täter fasste die PI Bitburg nach der Kriminalstatistik 2002 im vergangenen Jahr. Rund 20 Prozent der Täter (283) haben eine andere als die deutsche Nationalität. Der Anteil jugendlicher Täter ist mit knapp 18 Prozent (594) im Vergleich zu 2001 gleich geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort