Kriminelle Gäste

PRÜM. (red) Während der Grenzlandschau (GLS)/Comisa wurden der Polizei mehrere Diebstähle gemeldet. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Am Eröffnungstag (Samstag, 29. April) wurde zwischen 20.15 und 20.45 Uhr ein blaues Fahrrad des Herstellers Giant im Wert von 900 Euro der Prümer Firma Rolle, gestohlen. Es war vor dem Firmengelände im Gerberweg ungesichert abgestellt. In der Nacht zum 2. Mai zwischen 18.30 bis 8 Uhr wurden im GLS-Ausstellungszelt des Autohauses Opel-Bohnen eine DTM-Schirmmütze, eine Schirmmütze "Drumbreck", ein anthrazitfarbenes Polo-Shirt, ein flashfarbenes T-Shirt sowie eine graue ärmellose Steppjacke gestohlen. Die Täter drangen vermutlich durch Anheben der Zeltplane in das Zelt ein. Am Donnerstag, 5. Mai, wurde zwischen 19 und 20 Uhr ein vor dem Ausstellungszelt abgestelltes grünes Tandemfahrrad der Marke Cannondale mit Nachläufer (Stange mit Rad und Kindersitz) im Werte von 2500 Euro entwendet. Als Täter wurden drei Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren beobachtet. In der Nacht zum 6. Mai wurde im GLS-Ausstellungszelt am Stand der Firma ETS Power Daleiden ein schwarzer Nylon-Trolli-Koffer mit Programmierstation für Flash-Eproms und neun Fahrzeug-Adaptern im Wert von 1500 Euro gestohlen. Ein Autofahrer stieß während der GLS vermutlich beim Wenden gegen den Stromkasten Nummer 95 auf dem Austellerparkplatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Polizei Prüm bittet um Hinweise unter Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort