Krimis und Quellen

KYLLTAL/KREFELD. (red) Die Touristinformation Oberes Kylltal vertrat die Ferienregion Eifel auf der rheinischen Landesausstellung in Krefeld.

Gemeinsam mit den benachbarten Kollegen der Ferienregion Hillesheim wurden den Besuchern das touristische Leistungsangebot des Oberen Kylltals und von Hillesheim näher gebracht. "Besonders nachgefragt wurden natürlich die Unterkunftsverzeichnisse. Aber auch Spezialangebote wie der Krimiwanderweg oder der Eifel-Quellenwanderweg und natürlich das Radmagazin Eifel waren bei den Standgästen gefragt" , sagt Andreas Wisniewski, von der Tourist-Information Oberes Kylltal. Es fiel auf, dass viele Besuche schon "Eifel-Reiseerfahrung" hatten. "Hier muss angesetzt werden. Wer die Eifel schon kennt, dem muss man nicht groß erklären, wo sie liegt und wie man hinkommt, mit dem kann man schon ganz konkrete Verkaufsgespräche führen", sagt Wisniewski. Somit bot die Landesausstellung in Krefeld die ideale Plattform, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und Hilfestellung bei der Planung des nächsten Urlaubsaufenthalts in der Eifel zu geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort