Kripo: Feuer in Reisebüro wurde absichtlich gelegt

Bitburg · Der Brand, der am Wochenende in einem Bitburger Reisebüro einen riesigen Schaden angerichtet hat, wurde absichtlich gelegt. Die Kriminalinspektion Wittlich, die in dem Fall ermittelt, geht von Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen.

Kripo: Feuer in Reisebüro wurde absichtlich gelegt
Foto: Agentur Siko

Bei dem Feuer enstand ein immenser Sachschaden, die Polizei sprach am Wochenende nach ersten Schätzungen von 200.000 Euro. 60 Feuerwehrmänner waren im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei auf Hochtouren. Sie geht davon aus, dass der Brand mit Absicht gelegt worden ist und sucht Zeugen. Wer in der Nacht zum Samstag, 16. April, zwischen 22 Uhr und 2 Uhr im Umfeld des Reisebüros in der Bitburger Saarstraße Auffälligkeiten bemerkt, wird geben, sich bei der Kripo Wittlich, Telefon 06571/95000 oder der Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06560/96850, zu melden.

Das Reisebüro hat unterdessen eine Ersatzunterkunft in der Nachbarschaft gefunden. Der Chef des Reisebüros kündigte an, der Betrieb werde ganz normal weiterlaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort