Ihre Meinung Gewerbegebiet Nohn: Der Wahnsinn hat Methode

Infrastruktur und Umweltschutz

Leserbrief zum „Interkommunalen Gewerbegebiet in Nohn“

Der Wahnsinn hat Methode. Kaum dass die Flutkatastrophe bewältigt ist, die Klimaerwärmung schon in den Hintergrund getreten ist, planen Bürgermeister/innen aus der Region Vulkaneifel und Ahr ein neues Projekt, dass der Landschaft, der Umwelt und der Artenvielfalt und letztendlich damit auch dem Menschen und dem Klima endgültig den Garaus machen wird. Immer weiter, immer größer,  immer mehr. Mehr Größenwahn geht kaum.

Und warum das Alles? Nun, um letztendlich auch dieses unselige Projekt A 1 durchzuziehen. Hier helfen auch keine Argumente weiter. Hier hilft nur ein massiver Protest der umliegenden Gemeinden und der Menschen in den Regionen Vulkaneifel und Ahr, denn diese werden die großen Verlierer sein.

Lärm, Landschaftsverlust und damit auch ein weiterer Verlust der Artenvielfalt, und noch mehr Zerstörung durch weiteren Straßenbau mit großflächiger Versiegelung werden die Folgen einer solchen „Vision“ sein. Nun, vielleicht ist ja doch etwas dran, an dem Zitat von Helmut Schmidt, über Visionen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort