Küche brennt komplett aus

Speicher · Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ist am Sonntag eine Frau aus Speicher nach einem Küchenbrand ins Krankenhaus gekommen. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte, wurde die Küche völlig zerstört.

Speicher. Aufregung am Sonntagvormittag im Auwer Weg in Speicher: Gegen 11 Uhr wird die Feuerwehr zu einem Küchenbrand gerufen - und ist schnellstens vor Ort, weil sich die Wehrleute gerade bei einem Übungseinsatz befinden. "Dadurch konnten wir noch Schlimmeres verhindern", sagt Arnold Faber, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Speicher.
Als die Feuerwehr am Einsatzort eintrifft, dingen dicke Rauchschwaden aus der Wohnung im ersten Stock. Die Wehrleute retten die Bewohnerin aus der brennenden Wohnung. Die Frau muss später mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Küche wurde vollständig zerstört, die restliche Wohnung in Mitleidenschaft gezogen.
Der Schaden bewegt sich laut ersten Schätzungen in einem mittleren, fünfstelligen Bereich. Im Einsatz waren neben den Feuerwehr Speicher, das DRK und die Polizei aus Bitburg. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. ang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort