Kühe und Schwätzer

WISSMANNSDORF. (dk) Es ist wieder soweit: die Fastnachtszeit hat begonnen und viele Vereine der Region lassen sich was besonderes einfallen. Auch die Wißmannsdorfer boten ihrem Publikum auf ihrer Kappensitzung ein Programm mit vielen Überraschungen.

Vergangenen Samstag veranstaltete der Carnevalsverein (CV) Prümtalgecken Wißmannsdorf die erste Kappensitzung für die diesjährige Fastnachtszeit. Zahlreiche Jecken waren erschienen und demonstrierten exzellente Feierlaune. Die Amüsierwilligen, die sich im Saal drängten, schunkelten zu neuen und altbekannten Karnevalsweisen und ließen es sich nicht nehmen, mehr oder weniger wohltönend mitzusingen.

Das Publikum begrüßte und verabschiedete die Akteure mit frenetischem Applaus. Als Nico Kaufmann alias Zenzi von der Alm mit ihrer Milchkanne die Bühne betrat, blieb kein Auge mehr trocken. Zenzi beklagte sich nicht nur über die Männerwelt, sondern demonstrierte an einem lebenden Objekt, wie eine Kuh "gestrach get'. Auf dem Programm standen unter anderem ein Koosbüscher Dummschwätzer, eine Mutter mit ihrem Problemkind, das Funkemariechen, Stars der Manege und ein Gastauftritt des CV Arzfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort