Kürbisprodukte und Kunsthandwerk

Jünkerath · Zum achten Mal findet der Jünkerather Kürbismarkt statt. Dort gibt es am Sonntag, 30. Oktober, nicht nur Kürbisprodukte: Auch Kunsthandwerk wird ausgestellt, von 13 bis 18 Uhr haben die Jünkerather Fachgeschäfte geöffnet.

Jünkerath. Die Interessengemeinschaft Jünkerath (IGJ) und die Gewerbebetriebe sowie die Vereine veranstalten am Sonntag zum 8. Mal den Jünkerather Kürbismarkt.
"Dieser Tag gehört zu einer festen und viel begrüßten Einrichtung und die Bürger aus der Region nutzen diesen zum Einkaufsbummel", verspricht Ortsbürgermeister Rainer Helfen.
Rechtzeitig zum Kürbismarkt sind die Bauarbeiten zwischen dem Kreisverkehr und der B 421 in Richtung Niederkyll fertiggestellt, so dass es keine Verkehrseinschränkungen gibt.
Ganztägig findet ein großer Markt ab der Kölner Straße/Bahnhofstraße statt, der an der Kreuzung Kölner Straße/Römerwall endet. Die Aussteller bieten Kunsthandwerk, Kürbisprodukte, Antik und Trödel an.
In der Zweigstelle der Kreissparkasse Vulkaneifel findet der jährliche "Sparkassenaktionstag" statt. Zudem präsentiert sich in der Schalterhalle der Kulturkreis Obere Kyll. Auch die Eisenbahnfreunde Jünkerath sind dabei und zeigen im Bahnhof von Jünkerath die Jubiläumsausstellung Jünkerath-Lissendorf-Dümpelfeld.
Die Gäste aus der Nachbarregion können mit dem historischen Schienenbus der Eisenbahnfreunde aus Richtung Gerolstein und Blankenheim-Wald zum Kürbismarkt gelangen.
Von 13 bis 18 Uhr sind die Jünkerather Fachgeschäfte aus Handel, Handwerk, Dienstleistung und Gastronomie geöffnet. Die "American Line-Dance" treten vor dem Autohaus Bohnen auf. Der Musikverein Jünkerath gibt ein Platzkonzert und der Förderverein ist mit einem Imbissstand vertreten. jtz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort