Küste und Meer im Forum

DAUN/BIRRESBORN. (bb) Zum zweiten Mal geht Hobbyfotograf Rudolf Benz aus Birresborn mit seinen ausdrucksstarken Bildern an die Öffentlichkeit: Ab dem 3. November zeigt er im Dauner Forum zum Thema "Küste und Meer" eine Auswahl in Farbe und Schwarzweiß.

Bei der Premiere in der Volksbank-Geschäftsstelle seines Heimatdorfes hatten im vorigen Jahr die Besucher Rudolf Benz einen Profi genannt und seine Bilder sehr gelobt (der TV berichtete). Seinerzeit hatte er die Schönheiten der Eifel auf Fotopapier gebannt: schwarz-bunte Kühe und roten Mohn, Nebelschwaden und Schäfchenwolken. Jetzt ist "Küste und Meer" sein Thema. Der 44-jährige Verwaltungsangestellte zeigt Fotografien, die bei Aufenthalten an der französischen Atlantik- und an der niederländischen Nordseeküste entstanden sind. Die Ausstellung ist vom 3. November bis zum 1. Dezember im Foyer des Forums Daun zu sehen, und zwar montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie bei den Abend- und Wochenendveranstaltungen. Kontakt zum Fotografen: Rudolf Benz, In der Kehrt 3, 54574 Birresborn.