Kultur und Kulinarisches

Der Bioland-Hof und Demonstrationsbetrieb Hof Steinrausch in Wascheid bei Prüm feiert am Samstag, 13. Juni, ab 19.30 Uhr zum achten Mal seine Stallsommernacht unter dem Motto "Kultur und Kulinarisches".

Wascheid. (red) Los geht es um 19.30 Uhr mit Live-Jazz. Die bekannte Eifeler Jazzband "minor 7" spielt neben eigenen Kompositionen auch Jazzsongs aus den Stilrichtungen Swing, Funk, Soul, Blues und Latin.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird der Ziegenstall zum Kinosaal umfunktioniert. Zusammen mit den Steinrauscher Ziegen sehen die Zuschauer den französischen Kinofilm "Sie sind ein schöner Mann". Zum Film: Durch einen Kurzschluss an der defekten Melkmaschine hat der Bauer Aymé seine Frau verloren. Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr begrenzt. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. So trifft er in Rumänien auf Elena und ahnt nicht, wie sehr sich sein Leben verändern wird.

Kulinarisch bietet der Hof Steinrausch an diesem Abend ein großes Käsebuffet. Die Biokäsespezialitäten aus Kuh- Schaf- und Ziegenmilch werden in sechs Eifeler Hofkäsereien handwerklich hergestellt. Der Winzermeister Werner Kranz aus Brauneberg/Mosel reicht dazu die passenden Bioweine. Grillen und Lagerfeuer runden das Programm ab.

Der Eintritt zur Stallsommernacht beträgt zehn Euro, ermäßigt vier Euro. Weitere Infos im Internet unter www.hof-steinrausch.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort