Kultur und Kulinarisches

Wascheid · Der Demonstrationsbetrieb Hof Steinrausch in Wascheid bei Prüm feiert zum dreizehnten Mal seine Stallsommernacht unter dem Motto "Kultur und Kulinarisches" - mit Musik und Film. Beginn ist am Samstag, 7. Juni, um 19.30 Uhr.

Wascheid. Was machen der Rote Hund und 150 Ziegen am Pfingstwochenende im Kino? Auf dem Hof Steinrausch in Wascheid findet man die Antwort: Los geht die Stallsommernacht am Samstag, 7. Juni, um 19.30 Uhr.
Den Auftakt macht dann eben jener rote Hund - die Jazzband Red Dog aus Köln. Angekündigt sind "groovige Musik mit spacigem Jazzsound, stark beeinflusst durch Jazz, Funk und Afrobeat".
Mit dabei ist ein Eifeler - und Bruder von Hof-Mitbesitzer Regino Esch: Sänger und Trompeter Florian Esch.
Die weiteren Bandmitglieder: Michael Hupperts an der Posaune, Constantin Krahmer an den Tasten, Vincent \'Themba\' Goritzki (Gitarre), Michael Kehraus (Bass) und Gianni Legrottaglie (Schlagzeug).
Zum musikalischen Genuss bietet der Hof Steinrausch ein großes Buffet handwerklich hergestellter Käsespezialitäten aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch an. Die etwa 50 Bio-Käse stammen von sechs unterschiedlichen Höfen aus der Eifel.
Der Wein dazu kommt diesmal aus der Pfalz, vom traditionsreichen Bioland-Weingut Martin aus Insheim.
Mit Einbruch der Dunkelheit wird der Ziegenstall wieder zum Kinosaal. In der polnischen Komödie "Sommer auf dem Land" spielen eine Jersey-Kuh und ihre aphrodisierende Milch die Hauptrolle. Musik und Landleben, Tragik und Warmherzigkeit sind die Säulen dieser skurrilen Posse, die mit einem unkonventionellen Rezept zur Überwindung von Schmerz und Trauer aufwartet (frei ab 12 Jahre). Grillen und Lagerfeuer runden das Programm ab.
Weitere Informationen erhält man unter der Internet-Adresse www.hof-steinrausch.de red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort