1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kunst in der Kreissparkasse

Kunst in der Kreissparkasse

Großformatige kartographische Werke von Bitburg sowie abstrakte Kunstwerke und verschiedene gegenständliche Bilder des Künstlers Joachim Kreiensiek zeigt die Kreissparkasse Bitburg derzeit in ihren Geschäftsräumen. Bei einem Festakt hat Ingolf Bermes, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, die Ausstellung "Lokalität und Weite" eröffnet.


Er begrüßte Joachim Kreiensiek in den Räumen der Sparkasse und betonte die Freude aller Beteiligten ,,einen Künstler und seine beeindruckenden Werke, mit Wurzeln aus der Region, aus Bitburg, im Kundenzentrum der Kreissparkasse präsentieren zu dürfen. Gezeigt werden Arbeiten, in denen sich der Künstler mit dem Verhältnis von vertrautem Alltag zur Weite und Anonymität beschäftigt.

Joachim Kreiensieks Bilder werden noch bis Mitte Januar 2015 in den Geschäftsräumen der Kreissparkasse Bitburg-Prüm zu den üblichen Geschäftszeiten des Kundenzentrums gezeigt.
(red)/Foto: Kreissparkasse Bitburg-Prüm