Kunst und Kommerz

NEUERBURG. (dab) Der Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag lockte am Wochenende zahlreiche Menschen nach Neuerburg.

Fünf Stunden lang hatten die Geschäfte in Neuerburg geöffnet. Schon mittags kamen die ersten Gäste in die Stadt, als auf dem Marktplatz das renovierte Gebäude der Volksbank eingeweiht wurde. Um 13 Uhr öffneten die Geschäfte ihre Türen. In den Läden und auf Ständen am Marktplatz hatten die Geschäftsleute zahlreiche Osterdekorationen und Blumen im Angebot. Für die Gäste gab es Aktionen zum Mitmachen, verschiedente Attraktionen und Überraschungen zu sehen. Bei Bäckermeister Jürgen Brunker stellten sich während einer Vernissage die russischen Maler Victor Roubanov und Anna Serova vor. Eine Modenschau mit Frühjahrs- und Sommerkollektion organisierte Madelaine-Mode Theis. Autofirmen zeigten ihre neuesten Modelle, und für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die Neuerburger Gastronomen. Musikalisch umrahmt wurde der Sonntagmittag vom Musikverein Neuerburg. "Die Kunden waren sehr zufrieden, es hätten nur noch mehr Stände sein können", sagt Hildegard Theis vom Gewerbeverein Neuerburg. "Insgesamt war das ein guter Markttag."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort