1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kunstausstellung in Prüm: Die nächsten Extra-Termine

Kunstausstellung in Prüm: Die nächsten Extra-Termine

Die Ausstellung der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler aus Eifel und Ardennen (EVBK, der TV berichtete) erfährt derzeit viel Zuspruch - auch dank der Vorträge, die bis Ende August geboten werden.

Prüm. Die Präsidentin der EVBK ist zufrieden: Nicht nur aus dem Prümer Raum seien diesmal in der ehemaligen Abtei viele Besucher bei der Jahresausstellung zu registrieren, sagt Marie-Luise Niewodniczanska.
Erstmals bietet man auch eine Vortragsreihe - und die "sind auch nicht schlecht besucht. Das Experiment hat sich wohl gelohnt." Weiter geht es am Mittwoch, 13. August: Um 15.30 Uhr führt der Fotokünstler Hans Krämer durch die Ausstellung. Am Samstag, 16. August, 15.30 Uhr, wird Ursula Hülsewig die Technik der Radierung erläutern. Am Sonntag, 17. August, spricht die Chefin der Europäischen Kunstakademie, Gabriele Lohberg, zum Thema "Expressiv". fpl