Kunstkreis Beda feiert 30-jähriges Bestehen mit Sonderausstellung

Bitburg · Bis zu 120 Gemälde, Zeichnungen, Radierungen und Bildhauerarbeiten zeigen die Ausstellungen des Kunstkreises Beda im Herbst eines jeden Jahres. Die Besonderheit: Alle Werke sind von Mitgliedern des Vereins. 1982 gegründet, feiert er nun sein 30-jähriges Bestehen in einer Schau, die morgen im Kundenzentrum der Kreissparkasse in Bitburg eröffnet wird.

Bitburg. "Das Jahr 2013 ist ein ganz gewöhnliches Geschäftsjahr. Allerdings haben wir dankenswerterweise den Auftrag erhalten, den diesjährigen Kunstkalender der Kreissparkasse Bitburg-Prüm gestalten dürfen", sagt Werner von Schichau, der seit 2006 Vorsitzender des Kunstkreises ist. "Das macht 2013 dann doch zu einem besonderen Jahr." Alle Künstler, deren Werke auf den Kalenderblättern keinen Platz finden konnten, zeigen ihre Exponate ab morgen, Donnerstag, 11. April, in einer Ausstellung im KSK-Kundenzentrum in Bitburg. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr. rh
Die Ausstellung im Kundenzentrum der Kreissparkasse Bitburg ist bis 31. Mai zu sehen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8.30 bis 16.30 Uhr, donnnerstags von 8.30 bis 18 Uhr.
Extra

Der Kunstkreis Beda wurde 1982 von Dr. Hanns Simon gegründet. Nach 30 Jahren ist der Kunstkreis Beda Heimat namhafter Künstler der Region und auch solcher, die sich nicht als Berufskünstler verstehen. Allen ist eines gemeinsam: die Freude am künstlerischen Schaffen verbunden mit der Liebe zu der Eifellandschaft. Der Verein zählt heute rund 80 Mitglieder aus Bitburg, der Region und dem benachbarten Luxemburg. In Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Bitburg-Prüm wurde der Kunstkalender des Kreditinstitutes gestaltet. rh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort