Kurioser Unfall auf der A 60: Polizei sucht Zeugen

Prüm · Bereits am Freitag hat es auf der A 60 an der Abfahrt nach Prüm aus Richtung Bitburg gekracht. In den kuriosen Unfall sind vier Fahrzeuge verwickelt worden. Verletzt wurde offenbar niemand.

Wie die Polizei Prüm erst jetzt mitteilt, hatte sich am Freitag, 24. Juni, gegen 11:08 Uhr auf der Abbiegespur aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein Rückstau gebildet.

Die Fahrerin eines Volvo mit Bitburger Kennzeichen erkannte die Situation offenbar zu spät. Sie hielt rechts neben den auf der Abfahrspur stehenden Autos an, um sich in die Schlange einzureihen. Daraufhin, so meldet die Polizei, habe ein weiterer unbekannter Autofahrer auf der linken Fahrbahn angehalten - vermutlich, weil ihn die Verkehrslage verwirrte. Die komplette Fahrbahn der A 60 war blockiert.

Niederländer kommt ins Schleudern

Ein niederländischer Autohahrer, der die linke Richtungsspur in Richtung Belgien befuhr und gerade auf der linken Spur überholen wollte, rechnete nicht mit dem Anhalten des voraus fahrenden Wagens. Er musste ausweichen.

Da die rechte Fahrspur aber durch den dort stehenden Volvo ebenfalls zu war, wich er nochmals nach links aus, kam aber dadurch ins Schleudern und geriet anschließend nach rechts auf die Abbiegespur, wo er auf einen verkehrsbedingt wartenden Llastwagen prallte.

6000 Euro Schaden

Die Fahrerin des Volvo und der Fahrer des anderen blockierenden Autos entfernten sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden - immerhin 6000 Euro - zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Telefon 06551/9420, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort