Kurve übersehen: Motorradfahrer bei Spangdahlem schwer verletzt

Spangdahlem · Bei einem Unfall auf der B 50 bei Spangdahlem ist am Mittwochnachmittag kurz vor 15 Uhr ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Vermutlich hatte er die Linkskurve vor dem Kreisel am Südtor zur Air Base Spangdahlem übersehen.

Der Motorradfahrer war aus Richtung Bitburg in Richtung Binsfeld/Herforst unterwegs. Kurz vor dem Kreisel übersah er eine Linkskurve, er kam mit seinem Zweirad nach rechts von der Straße ab und rutschte auf den Grünstreifen, wo er liegen blieb.

Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Krankenhaus geflogen. Im Einsatz waren zudem Beamte der Polizeiinspektion Bitburg und der Polizei der Air Base sowie Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes. Während der Bergung des Motorrads kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort