KURZ

GLASER-INNUNG: Klaus-Peter Adams, Bitburg, wurde bei der Jahreshauptversammlung der Glaser-Innung Trier einstimmig im Amt als Obermeister bestätigt. Stellvertreter wurde Manuel Jarantowsky aus Trier.

Neuer Lehrlingswart wurde Christoph Bär aus Konz. Wichtigstes Thema der Jahreshauptversammlung war die neue Ausbildungsordnung, die eine Unterrichtung in Lehrfeldern vorsieht.WEITERBILDUNG : "Einführung in das Arbeitsrecht in Luxemburg" ist der Titel eines Seminars der Handwerkskammer Trier am Mittwoch, 26. Februar, von 18 bis 21 Uhr. Unternehmern und Mitarbeitern wird Wissenswertes zu arbeitsrechtlichen Aspekten in Luxemburg vermittelt. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Information und Anmeldung: Michèle Kaesler, Telefon 0651/207-107 oder E-Mail: mkaesler@hwk-trier.de. MARKETING: In Zusammenarbeit mit dem Institut Bilmako bietet die Volkshochschule Bitburg erstmals einen zehntägigen Lehrgang zum Marketing-Referenten an, der vom rheinland-pfälzischen Kultusministerium als Bildungsurlaub anerkannt ist. Der VHS-Kurs startete im März und findet innerhalb von zwei Wochen (jeweils montags bis freitags, 9 bis 16.30 Uhr) im Hotel Eifelbräu statt. Neben der theoretischen Grundlagenvermittlung stehen viele Beispielsfälle aus der Praxis auf dem Lehrplan. Die Entwicklung eines individuellen Unternehmenskonzeptes sichert die Erfolgskontrolle der Lehrgangsinhalte. Nach dem Lehrgang soll jeder Teilnehmer direkt mit der Umsetzung des Aktionsplanes beginnen können. Weitere Fragen beantwortet der Geschäftsführer der Kulturgemeinschaft: Joachim Kandels, Telefon 06561/6001-224.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort