KURZ

KATZEN VERSCHWUNDEN: Katzenfeinde treiben laut Vermutung der Polizei im Raum Biersdorf ihr Unwesen. In den vergangenen Monaten, so berichtet die Polizei, sind dort mehrere Katzen spurlos verschwunden.

Zunächst wurde im Mai eine schwarze Hauskatze vermisst, im Juni verschwand ein getigerter Kater. Nun hat sich auch die Spur eines grau-weißen Katers verloren. Dass tatsächlich professionelle Tierfänger am Werk waren, haben die derzeitigen polizeilichen Ermittlungen nicht bestätigt. Die Polizei vermutet eher, dass ein Katzenfeind am Werk war.VORFAHRT MISSACHTET: 11 500 Euro Schaden sind am Montag bei einem Auffahrunfall auf der L 39 bei Röhl entstanden. Ein 74-jähriger Autofahrer hatte gegen 15.50 Uhr beim Auffahren auf die Landesstraße zunächst angehalten, dann aber laut Auskunft der Polizei ein von links kommendes Auto, das Vorfahrt hatte, übersehen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auf der Landesstraße die Geschwindigkeit im Einmündungsbereich auf 70 Stundenkilometer beschränkt ist. GITTER BESCHÄDIGT: Aus dem Staub gemacht hat sich ein unbekannter Autofahrer, nachdem er am Montag gegen 7.30 Uhr an der Baustelle Kreisel Toom-Markt in der Bitburger Saarstraße ein Absperrgitter und eine Warnbake beschädigt hatte. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 250 Euro. Hinweise zu allen Fällen: Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort