KURZ

GOTTESDIENST: Auch in diesem Jahr wird am Abend des Palmsonntags (9. April, 19 Uhr) zu einem vorösterlichen Bußgottesdienst in die Kyllburger Stiftskirche eingeladen. Pallotinerpater Hubert Lenz organisiert im Bistum Kurse zur Glaubenserneuerung und hat vor kurzem bei einem Studientag der Landvolkbewegung seine Zuhörer begeistert.

Seine Predigt steht unter dem Thema: "Vertrauen zu Gott ist (wieder) möglich! - Jesus wirbt in diesen Tagen neu um unser Ja". Die musikalische Gestaltung der Eucharistiefeier übernimmt Regionalkontor Christoph Schömig aus Prüm. Nach der Messe laden Dechant Klaus Bender und Pater Hubert Lenz zu einem Kurzvortrag zu Fragen der Glaubenserneuerung in den Kapitelsaal ein. Der Vortrag steht unter dem Thema "Das Feuer neu entfachen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort