KURZ

Bitburg. Wegen einer Erkrankung des Hauptdarstellers müssen im Rahmen des Festivals "SommerHeckMeck" die Vorstellungen von "Ritter Rost" am Donnerstag, 5. Juli, um 10 und um 16 Uhr in jedem Fall ausfallen.

Bereits gekaufte Karten werden natürlich erstattet. Die Karteninhaber sollen sich an die Stelle wenden, an der sie die Karten gekauft haben. Ob die weiteren Vorstellungen stattfinden können, war gestern noch völlig ungewiss.Lüxem. Die Lüxemer Kirmes und gleichzeitig das Musikfest des Musikvereins Lüxem werden am kommenden Wochenende, 7. bis 9. Juli, in dem Wittlicher Stadtteil gefeiert. Der Lüxemer Verein hat dazu einige befreundete Orchester und Musikgruppen eingeladen. Für das Leibliche wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Am Sonntagnachmittag gibt es zusätzlich zum kulinarischen Angebot ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen.