KURZ

FUNDKATZEN: Zwei Katzen sind in Bitburg zugelaufen. In einem Fall handelt es sich um ein eineinhalb Jahre altes, dunkelbraun-schwarz-beige getigertes, stubenreines Weibchen aus der Rittersdorfer Straße.

Das zweite Tier ist ein etwa drei Monate alter, schwarz-grau-braun getigerter, stubenreiner Kater, der in der Prälat-Benz-Straße aufgelesen wurde. Eigentümer oder Interessenten wenden sich an die Finder - Katze: Telefon 06561/8721, Kater: Telefon 06561/8466 - oder das Fundbüro der Stadt Bitburg. AUSSTELLUNG: Zu seiner letzten Führung durch die Sonderausstellung "Gute Ideen in schlechten Zeiten" lädt das Kreismuseum Bitburg-Prüm, Trierer Straße 15, in Bitburg am Sonntag, 27. Juni, 15 Uhr, ein. Die Ausstellung, die zeigt, wie erfinderisch man in schlechten Zeiten - besonders im Krieg - war, ist noch bis Mittwoch, 30. Juni, geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort