KURZ

POLIZEI: In der Nacht zum Mittwoch nahmen Anwohner der Ludesgasse Geräusche wahr und verständigten die Polizei, als sie zwei Personen bemerkten, die sich an Fahrzeugen zu schaffen machten.

Die Beamten der Bitburger Polizeistreife stellten an zwei geparkten Fahrzeugen Dellen im Kotflügel und in der Beifahrertür fest. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten sie dann zwei Verdächtige im Alter von 20 und 18 Jahre festnehmen. Die Zeugen erkannten die Festgenommenen als die Täter, die in der Ludesgasse ihr Unwesen getrieben hatten. Noch in der Nacht meldete sich eine dritte Geschädigte. Auch deren Fahrzeug war erheblich am rechten Kotflügel beschädigt.BLADENIGHT: Am Samstag, 28. Juni, findet in der Bitburger Innenstadt die zweite Bladenight statt. Der Rundkurs durch die Innenstadt steht allen Inline-Skatern von 17 bis 22 Uhr offen. Infos unter: www.bitburger-bladenight.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort