KURZ

FRÜHLINGSMARKT WAXWEILER: Das Programm für den Frühlingsmarkt in Waxweiler (Sonntag, 12. März) wächst derzeit zusammen, wie der Organisations-Ausschuss aus der Prümtalgemeinde mitteilt.

Dazu zählen unter anderem eine eigene Handwerker-Ausstellung rund um das Bürgerhaus, herzhafte Gerichte aus Eifeler Gastronomie-Betrieben und ein umfassendes Rahmen-Angebot mit viel Spaß und Unterhaltung. Ein weiterer Markt-Schwerpunkt ist erneut das Musikprogramm. Auch dazu sind bereits eine Reihe von Akteuren angekündigt. Mit dabei sind bisher der Musikverein "Lyra" Waxweiler, eine Gruppe aus Irland, das Drehorgelorchester Rhein-Eifel und die Interpreten der "Richi Regenwurm"-CD. Die jungen Aktiven werden in Waxweiler unter anderem ihren "Regentanz" aufführen. Trotz bereits jetzt großer Beteiligung vieler Anbieter sind für den Frühlingsmarkt aber noch Standplätze zu vergeben. Die Organisatoren bitten deshalb weitere Interessierte um Anmeldung. Wer mit dabei sein möchte, kann sich deshalb an Heiner Schaus wenden. Telefon: 06554/337. (fpl)