KURZ

THEATER: "In diesem Sinn: Frohes Fest" heißt das Kabarett-Programm mit Jupp Hammerschmidt und Hubert vom Venn. Die beiden Künstler treten mit ihrem Programm auf am Sonntag, 14. Dezember, um 18 Uhr in der Stadthalle Neuerburg.

Weitere Informationen und Kartenverkauf unter Telefon 06564/2673.KEGELN: Das Caritashaus der Begegnung Irrel lädt am Donnerstag, 18 Dezember, zum offenen Kegeltreff ein. Der offene Kegeltreff findet statt im Gasthaus Dichter in Gilzem von 14.30 bis 16.30 Uhr. Der Teilnehmerbeitrag beträgt zwei Euro. Zur Benutzung der Kegelbahn sind Turnschuhe mitzubringen. Informationen beim Caritashaus der Begegnung, Irrel, Telefon 06525/932004, E-Mail: Caritas.HdB.Irrel@t-online.deSITZUNG: Ortsgemeinderatssitzung in Hommerdingen ist am Donnerstag, 18. Dezember, 20 Uhr, im Gasthaus Antony. Es geht unter anderem um eine Resolution zum Erhalt der wiederkehrenden Beiträge für Straßen.GEWECHSELT: 1500 Euro Sachschaden verursachte ein Wildschwein auf der B 257 am Montag gegen 7.50 Uhr. Ein PKW hatte das Tier in Höhe Irrel erfasst. Es verendete an der Unfallstelle.BESCHÄDIGT I: Auf der A 60, Höhe Heilenbach, wurde ein PKW beschädigt, als er auf der Überholspur gegen Teile eines auf der Fahrbahn liegenden LKW-Reifens fuhr. Es entstand 1500 Euro Sachschaden.BESCHÄDIGT II: In Zweifelscheid wurde in der Nacht zum Samstag ein PKW beschädigt. Die Windschutzscheibe und die Motorhaube wurden mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt.BESCHÄDIGT III: Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, wurde in Dudeldorf die Hauswand des Anwesens Hauptstraße 28 beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass ein LKW oder ein Lieferwagen den Schaden verursachte. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort