KURZ

EIFELMARATHON: Noch bis Freitag, 9. Mai, 24 Uhr, können sich Läufer im Internet zum Voranmeldepreis von 25 Euro für den Eifelmarathon in Waxweiler anmelden. Die Zahlung des Startgeldes erfolgt erst bei der Abholung der Startnummer.

Erst für Kurzentschlossene wird bei einer Anmeldung am Samstag (von 16 bis 18 Uhr) oder Sonntag (von 7 bis 8 Uhr) eine Nachmeldegebühr von fünf Euro fällig. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter www.eifelmarathon.deSCHULFEST: Die Grundschule St. Hubertus in Körperich veranstaltet erstmals Projekttage. Kinder, Eltern und Lehrer werden sich zwei Tage lang in unterschiedlichen Gruppen mit dem Thema "Leben und Wohnen früher" beschäftigen und wollen die Ergebnisse ihrer Arbeit beim Schulfest am 10. Juni dokumentieren und präsentieren. Die offizielle Feier beginnt um 14 Uhr in der Turnhalle. Anschließend können sich Groß und Klein auf dem Schulhof und im Schulgebäude vergnügen. Neben Angeboten wie Backen, Kochen, Schreiben, Drucken, Mode, Bauen, Handwerk oder Platt wird es auch Spiele geben. Was an alten Gerichten aufgetischt wird, bleibt noch ein Geheimnis, aber auch an Kaffee und Kuchen soll es nicht fehlen. Mit musikalischen Beiträgen wird der Musikverein Körperich vertreten sein. Zu dem Fest sind alle Schüler, deren Eltern und Verwandte eingeladen sowie Neulinge und Ehemalige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort