1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kuschelpolka und Piraten-Flüche

Kuschelpolka und Piraten-Flüche

Sein Jahreskonzert veranstaltet der Musikverein Pronsfeld am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Turnhalle.

Pronsfeld. (red) Eröffnet wird der Abend durch den gemeinsamen Auftritt der Jugendorchester der Musikvereine Pronsfeld und Lünebach, beide unter der Leitung von Mathias Görres. Anschließend wird die Trachtenkapelle unter der Leitung des neuen Dirigenten Holger Bittner ihr Jahreskonzert darbieten. Das knapp 50 Musikerinnen und Musiker umfassende Orchester lädt dabei zu einer Reise durch die Genres der Blasmusik ein - von Georges Bizets "Carmen Suite" bis zum "Ägyptischen Marsch" mit einer Karawane durch den fernen Osten. Sir Andrew Lloyd Webber wird mit seinen Musical-Welterfolgen ebenso im Prümtal zu Gast sein wie Captain Jack Sparrow mit der Filmmusik "Fluch der Karibik". Freunde der traditionellen Blasmusik können sich auf die "Kuschelpolka"" den Marsch "Arsenal" oder "Des großen Kurfürsten Reitermarsch" freuen. Der Abend klingt mit Tanzmusik aus.