Insolvenzantrag gestellt Der Eifeler Hof ist pleite: Wie es im Kyllburger Traditionshotel weitergeht

Kyllburg · Das Hotel Eifeler Hof in Kyllburg steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Im Sommer übernahm ein neuer Geschäftsführer, aber auch der ist bald schon wieder weg. Woran hat es gelegen?

Schöne Fassade, schwierige finanzielle Lage: Der Eifeler Hof ist pleite.

Schöne Fassade, schwierige finanzielle Lage: Der Eifeler Hof ist pleite.

Foto: TV/Christian Thome

Mehr Tradition geht kaum: 1911 kam der Kaiser nach Kyllburg. Fotograf Joseph Quirin hielt damals mit seiner Kamera fest, wie sich Menschen vor dem Eifeler Hof tummelten. Vor der Lokalität, in der Wilhelm II. seinen Nachmittagskaffee trank. Auch heute, mehr als 100 Jahre später, ist das Hotel vom Kyllburger Stadtbild nicht wegzudenken. Aber: Dass man sich alleine von Tradition und beeindruckendem Aussehen nichts kaufen kann, zeigen neuerliche finanzielle Probleme. Der Eifeler Hof ist pleite.