Corona-Pandemie Probelauf im Kyllburger Testzentrum (Fotos)

Kyllburg/Bettingen · (hk) Testen für alle. Nach diesem Motto können sich Bürger ab Dienstag, 23. März, kostenlos in Bettingen (Schulhof) und Kyllburg (Alter Kindergarten) testen lassen. Bei einer Generalprobe mit Freiwilligen wurde Samstag in Kyllburg der Ablauf schon mal durchgespielt.

Probelauf der Corona-Schnelltest-Station in Kyllburg
29 Bilder

Probelauf der Corona-Schnelltest-Station in Kyllburg

29 Bilder
Foto: Probelauf der Corona-Schnelltest-Station in Kyllburg/Hans Krämer

Nachdem die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bitburger Land die Drive-Inn-Station aufgebaut hatte, ging das geschulte Personal ran ans Testen.

Symptomfreie Testwillige können die Einrichtung ab Dienstag nach Anmeldung im Internet unter www.bitburgerland.de besuchen. Personen mit Symptomen einer Covid-19-Erkrankung können nicht getestet werden und sollten sich an ihren Hausarzt wenden.

Die Öffnungszeiten in Bettingen und Kyllburg: Dienstag und Donnerstag 17 bis 20 Uhr; Samstag von 10 bis 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort