Kyllburg wird zur "Area 51"

KYLLBURG. (rh) Die Kurstadt im Alienfieber: Kleine grüne Männchen übernahmen für einen Tag die Regie in Kyllburg - beim SWR-Heimspiel.

Besuch aus fernen Galaxien gab es in Kyllburg, als der Südwestrundfunk (SWR) mit seiner Sendung "Heimspiel" in der Kurstadt gastierte. Schon die ganze Woche war aus der Eifelstadt berichtet worden. Abschluss und Höhepunkt war die Aktion selbst. Moderatorin Anke Müller, Stadtbürgermeister Winfried Müller und das Kyllburger Publikum hießen die Außerirdischen mit tosendem Beifall willkommen. Die Kyllburger hatten eine Heimspielaufgabe zu lösen: Sie sollten ein funktionstüchtiges Raumschiff bauen, das von kleinen grünen Männchen gesteuert wird und in der Hochstraße landet. Während der Woche wurde gebaut und gebastelt. Die Vereinsgemeinschaft schaffte die gestellte Aufgabe. Der Musikverein begleitete das Geschehen. Mehrere Live-Schaltungen in die Sendung des SWR-1-Programms machten das Ganze zu einem Live-Erlebnis für die Hörer in ganz Rheinland-Pfalz. Neben dem Ferienspaß boten die Kyllburger ihren Gästen schmackhaftes Essen und kühle Getränke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort