Kyllburger Stiftskirche im Zeichen des Advents

Kyllburg · Alle Jahre wieder: Die Freunde der Kyllburger Stiftskirche veranstalten bereits zum achten Mal den Weihnachtsmarkt im Kreuzgang der Kirche. Er findet am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Dezember, statt.

Kyllburg. Zum achten Mal organisieren die Freunde der Kyllburger Stiftskirche einen Weihnachtsmarkt im Kreuzgang der Kirche unter dem Titel "Adventlicher Stiftsberg".
Eröffnet wird er am Samstag, 13. Dezember, um 16 Uhr; er endet am Sonntagabend. Am Sonntag, dem 14. Dezember, eröffnet der Markt mit dem Hochamt bereits um 11 Uhr. Die Heilige Messe wird musikalisch gestaltet vom Männergesangverein "Frohsinn" Hupperath-Minderlittgen. Der Markt lockt mit Musik, Speisen und Ständen, an denen es Handwerkliches, Künstlerisches und Selbstgemachtes zu kaufen gibt. Auch die Grundschule Kyllburg ist mit ihrem Waffelstand im Paradies des Kreuzganges vertreten.
Der Gesamterlös des Weihnachtsmarktes wird ausschließlich zur Förderung von notwendigen Maßnahmen zum Erhalt der Stiftskirche verwandt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort