Bauarbeiten Alte Lauben und ein großer Haufen: Was ist los mit dem geplanten Lärmschutzwall Stahl?

 BITBURG · Zwischen der B51 und der Ortslage Stahl wurde in den vergangenen Wochen Boden aufgeschüttet. Mit dem dort geplanten Lärmschutzwall hat das aber nichts zu tun. Denn da hakt es noch.

 Auf dem Gelände der alten Gartenhaussiedlung neben der B 51 ist ein Lärmschutzwall geplant. Die derzeitigen Aktivitäten dort hängen allerdings mit einer anderen Baustelle zusammen.

Auf dem Gelände der alten Gartenhaussiedlung neben der B 51 ist ein Lärmschutzwall geplant. Die derzeitigen Aktivitäten dort hängen allerdings mit einer anderen Baustelle zusammen.

Foto: tv/Uwe Hentschel

Schließlich würde man erwarten, dass zuvor zumindest mal die dort noch stehenden Lauben entfernt und das Gelände entsprechend bearbeitet wird, bevor dort mit der Aufschüttung eines Walls begonnen wird. Stattdessen aber eine LKW-Ladung Boden nach der anderen. Der Haufen wird größer und größer. Und dann: wird er wieder kleiner. Also doch kein Lärmschutzwall?