Lametta wird eins!

Lünebach · Huch?!? Kuchen? Für mich? Jawohl, Lametta, nur zu: Das Lamakind wurde vor genau einem Jahr im Lünebacher Eifel-Zoo geboren. Der TV rief damals zusammen mit dem Tierpark die Leser dazu auf, einen Namen für das Neugeborene vorzuschlagen.

Inge Böffgen aus Gerolstein hatte dann die Lametta-Idee. Und Lamettas Bruder erhielt, wo wir schon dabei waren, auch einen Namen: "Lenny" - auf Vorschlag von Mia Meiers aus Schönecken. Und jetzt ist Lametta doch tatsächlich schon eins: "Sie ist immer noch ein halbes Portiönchen", sagt Zoo-Chefin Isabelle Wallpott. Und ein bisschen bang, wie man auf dem Foto sieht. Der Kuchen, damit sich niemand Sorgen macht, ist übrigens kein Kuchen, sondern ein liebevoll hergerichteter Leckstein. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort