Land unterstützt Mozart-Wochen

PRÜM/MAINZ. (red) Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die "Mozart-Wochen Eifel" mit 25 000 Euro. Dies hat die SPD-Landtagsabgeordnete Monika Fink mitgeteilt. 2002 wurden zum ersten Mal in der Eifel die "Mozart-Wochen" veranstaltet.

Bei der Fortsetzung in diesem Jahr vom 30. Oktober bis 27. November treten in 13 Konzerten namhafte Solisten und Ensembles auf, darunter das Litauische Kammerorchester Vilnius unter Leitung von Dirigent Georg Mais. "Ich freue mich ganz besonders über diese Förderung und finde, es ist eine große Bereicherung für das kulturelle Leben in unserem Kreis", sagte Monika Fink zur Neuauflage der Konzertreihe. Der rheinland-pfälzische Kulturminister Jürgen Zöllner (SPD) stellt der Verbandsgemeinde Prüm einen Landeszuschuss von 25 000 Euro für die "Mozart Wochen Eifel" zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort