Umwelt und Sicherheit Es ist wieder lauter am Himmel – Die Spangdahlemer Jets fliegen wieder

Spangdahlem · Die F-16-Jetstaffel von der Air Base Spangdahlem ist wieder zurück aus Schweden. Einen Monat hatten die Anwohner Ruhe, während die Landebahn repariert wurde. Inzwischen sind die Arbeiten abgeschlossen.

 Ein Jet im Nebel über Speicher: Beim gewittrigen Wetter der vergangenen Tage war nicht immer leicht zu unterscheiden, wo das Donnern herkam.

Ein Jet im Nebel über Speicher: Beim gewittrigen Wetter der vergangenen Tage war nicht immer leicht zu unterscheiden, wo das Donnern herkam.

Foto: TV/Christian Altmayer

Die Eifelerin will sich nach der Arbeit eigentlich nur entspannen, im Garten ein bisschen die Beine hochlegen. „Ich denk mir noch: endlich Feierabend, endlich Wochenende“, sagt die Dame, die im Einzelhandel arbeitet und ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will. Da hört sie ein Donnern vom Himmel. Gewittert es schon wieder? Nein, es sind Düsenjäger, die da heran rauschen.