Landes-Prominenz bei Eifeler Neujahrstreffen

Bitburg/Kyllburg · Die Neujahrs-Empfänge der Kreisverbände von SPD, CDU und FDP bieten politisch Interessierten Gelegenheit, gleich drei Landespolitiker im Vergleich zu erleben. Auftakt bildet der Empfang der FDP am Samstag, 10. Januar, 11 Uhr, im Haus Beda in Bitburg.

Dort spricht der FDP-Landesvorsitzende Volker Wissing auf Einladung von Jürgen Götte und Marie-Luise Niewodniczanska zum Thema "Freiheit schützen, Chancen sichern". Es folgt der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbands Bitburg-Prüm am Sonntag, 18. Januar, 11 Uhr, im Hotel Eifelbräu in Bitburg, zu dem Michael Billen die Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner eingeladen hat. Ministerpräsidentin Malu Dreyer ist wiederum Festrednerin beim Empfang der SPD am Freitag, 30. Januar, 19 Uhr, im Hotel Eifeler Hof in Kyllburg. Da die Landtagsabgeordnete Monika Fink zum Jahreswechsel ihr Mandat in Mainz an Nico Steinbach übergeben hat (der TV berichtete), verabschiedet sie sich beim Empfang in Kyllburg nun offiziell und stellt dort auch ihren Nachfolger vor. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort