Großveranstaltung Bekommt Bitburg die Landesgartenschau? Das Datum für die Entscheidung steht fest

Bitburg/Traben-Trarbach/Bernkastel-Kues · Die Bewerber haben ein letztes Mal ihre Konzepte für die Landesgartenschau 2027 präsentiert. Schon sehr bald soll aus der Runde der sechs Kandidaten der Sieger ermittelt werden. Im Eifelkreis ist man gespannt und guter Dinge.

So sieht es derzeit aus und so wie auf dem Plakat dargestellt könnte es in diesem Bereich der Bitburger Housing zukünftig aussehen, wenn die Landesgartenschau 2027 hier ausgetragen wird.

So sieht es derzeit aus und so wie auf dem Plakat dargestellt könnte es in diesem Bereich der Bitburger Housing zukünftig aussehen, wenn die Landesgartenschau 2027 hier ausgetragen wird.

Foto: uhe/Uwe Hentschel

 Die Bewerbungsunterlagen wurden bereits im Oktober eingereicht, Anfang März hatten die Bewerber nun noch einmal die letzte Gelegenheit, ihre jeweiligen Konzepte zu präsentieren. Und das im Schnelldurchgang. Gerade mal acht Minuten hat die Präsentation der Delegation aus der Eifel gedauert.