LANDESGARTENSCHAU

BITBURG. Von mehr als 40 Schulen und Kindergärten, die sich um einen Auftritt bei der Landesgartenschau (LGS )beworben hatten, wurden insgesamt 20 ausgewählt - darunter auch die Bischöfliche Grundschule St. Matthias aus Bitburg.

Alle Einrichtungen hatten das Singspiel "Die Vogelhochzeit" von Rolf Zuckowski einstudiert, um das Element "Luft" der LGS zu veranschaulichen. Jutta von der Bank als Organisatorin der Veranstaltungsreihe betonte, dass jede Vorführung ihren eigenen Charakter besitze, so dass unterschiedliche Interpretationen des Singspiels zu sehen seien. Die Aufführung der St.-Matthias-Schüler glänzte besonders durch ihre musikalische Qualität: 65 Kinder sangen und musizierten auf hohem Niveau. Einstudiert hatten das Stück die beiden Lehrer Kerstin Peters und Clemens Häußer. Als Gesamtleiterin fungierte Waltraud Kruppert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort