Landesverdienstmedaille für Fischereiberater

Metterich/Mainz. (red) Herbert Schneider aus Metterich bekommt die Verdienstmedaille des Landes. Damit wird sein Engagement für den Gewässerschutz gewürdigt.

Auch im Ruhestand setzt sich der ehemalige Strafvollzugsbedienstete dafür ein. Die Auszeichnung erhält er morgen von Umweltministerin Margit Conrad in Mainz. Als Strafvollzugsbediensteter hat Schneider im Rahmen des sozialen Trainings Inhaftierte auf die staatliche Fischereiprüfung vorbereitet. 1995 wurde er vom Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm zum Fischereiberater der Behörde ernannt.

Bis heute ist Schneider in verschiedenen Gremien als sachkundiger Vermittler zwischen ökologischen und wirtschaftlichen sowie Belangen der Fischerei tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort