Landfrauentag in Arzfeld mit Musik und gutem Ärzte-Rat

Arzfeld · Warum falsches Schuhwerk schädlich sein kann, das haben die Besucherinnen des Landfrauentages in Arzfeld erfahren: Im frühlingshaft geschmückten Dorfgemeinschaftshaus referierte der Bitburger Facharzt Franz-Josef Hankes. Außerdem im Programm: Musik und Tänze.

Arzfeld. Es waren nicht nur die vielen musikalischen Beiträge von Schülern der Kreismusikschule Bitburg-Prüm, für die sich ein Besuch des Landfrauentages lohnte.
Einen wichtigen Beitrag steuerte auch der Bitburger Arzt Franz Josef Hankes bei. Hankes referierte zum Thema "Auf gesunden Füßen leben". Dabei ging er auf verschiedene Erkrankungen und Fehlstellungen ein. Außerdem erklärte er, dass auch durch falsches Schuhwerk viele Leiden verursacht werden können - zum Beispiel durch Damenschuhe mit zu hohen Absätzen.
Auch einige Lokalpolitiker schauten sich auf dem Landfrauentag um, darunter der Kreisbeigeordnete Paul Lentes, der den Bitburg-Prümer Landrat Joachim Streit in Arzfeld vertrat.
Ein weiterer Programmpunkt war eine Tanzvorführung der Arzfelder Seniorengruppe. Die Landfrauen diskutierten außerdem ihr Halbjahresprogramm, das auch eine Reihe von Fahrten vorsieht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort