Landkunst auf der Halben Meile: Auch mit dem Trecker kann man malen

Olzheim · Am Wochenende ist in Köln die bedeutendste Kunstmesse der Bundesrepublik zu Ende gegangen, die Art Cologne. Und in einer der dort vertretenen Galerien hätte man durchaus auch dieses ansprechende Werk anbieten können.

Der Urheber käme allerdings nie auf eine solche Idee: "Das war ich", bekennt sich Ortsbürgermeister und Landwirt Hermann Wirtz zu den Treckerspuren nach einer Gülle-Ausfahrt in Höhe der "Halben Meile". "Das sieht immer schön aus, nicht?" Man müsse "sich eben dem Gelände anpassen", ergänzt er und lacht. Das Feld mit den eleganten Parallelschwüngen des Traktors wird allerdings in kurzer Zeit seine Farbe noch einmal deutlich ändern. Dann, sagt der Naturkünstler und Gemeindechef, kommt dort nämlich Mais hinein. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort