Landtagsabgeordnete liest

PRÜM. (red) Die Landtagsabgeordnete Monika Fink (SPD) kommt am Montag, 18. Dezember, als Vorlesepatin nach Prüm.

Im November fand der landesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen statt. Dieser bundesweite Tag sollte eine Werbung fürs Vorlesen sein, was in den Familien heute oft nicht mehr als selbstverständlich angesehen wird. Nur noch zwei von drei Eltern lesen ihren Kindern regelmäßig vor. Dabei ist das Vorlesen die Basis für Sprachentwicklung und Lernfähigkeit. An dieser Aktion hatte sich die Landtagsabgeordnete Monika Fink (SPD) vormittags in der Kindertagesstätte Zuckerborn in Bitburg beteiligt. Bestätigt durch das Interesse und die Begeisterung der Kinder möchte Fink diese Aktion auch in der Zentralbücherei in Prüm anbieten. "Gerne stehe ich als Vorlesepatin zur Verfügung und möchte so dafür werben. Vorlesen ist ein wichtiges Instrument der Sprachentwicklung und hier sollte wirklich keine Chance verpasst werden." Am Montag, 18. Dezember, werden insgesamt vier Schulklassen in der Zentralbücherei abwechselnd anwesend sein und Monika Fink als "Vorlesepatin" zur Verfügung haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort