Landvermessung im Wandel der Zeit

Prüm · Historische Instrumente und Arbeitsgeräte von Landvermessern zeigt eine Sonderausstellung zum Thema "Landvermessung in der Westeifel im Wandel der Zeit von 1800 bis heute" im Museum Prüm gezeigt. Sie wird am Internationalen Museumstages am Sonntag, 18. Mai, um 11.30 Uhr eröffnet.

Die Sonderschau und anschließende Vorführungen wurden im Rahmen des Projektes ""Ich bin dabei" konzipiert.
Mit der Initiative soll in Kooperation der Verbandsgemeinde Prüm und des Landes Rheinland-Pfalz das Ehrenamt gestärkt werden (der TV berichtete). Ab 14.00 Uhr unter dem Motto "Altes Handwerk neu entdeckt" Präsentationen zu: "Von der Ähre zum Brot", "Von der Milch zur Butter", "Herstellen einer Brotkurwel (Gärkorb)" und "Dem Schumacher über die Schulter geschaut." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort