Landwirt gerät unter Traktor und stirbt

Oberkail · Tragischer Unfall am Pfingstmontag auf einem Feld zwischen Oberkail und Gindorf: Dort ist ein 60-jähriger Landwirt unter einen Traktor geraten und ums Leben gekommen.

 Auf diesem Feld bei Oberkail ist ein Landwirt verunglückt und ums Leben gekommen.

Auf diesem Feld bei Oberkail ist ein Landwirt verunglückt und ums Leben gekommen.

Foto: Agentur Siko

Er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Nach Angaben der Feuerwehr war eine Tierärztin mit dem Bauer auf dem Feld, weil eine Kuh kalbte. Der Traktor war in einem Hang abgestellt und kam aus bislang ungeklärter Ursache ins Rollen. Der Landwirt sprang auf den fahrenden Trecker um das Gefährt zum stehen zu bringen. Doch plötzlich überschlug sich der Traktor um und begrub den Mann unter sich.

Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot bergen.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, das DRK aus Badem, der Rettungshubschrauber Christoph 10 sowie rund 30 Mann der Feuerwehren Oberkail, Kyllburg und Gransdorf.

Bereits am Samstag war ein Landwirt bei Neuerburg mit seinem Traktor verunglückt und ebenfalls ums Leben gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort